Zentrum für Ethik und Philosophie in der Praxis (ZEPP)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Klenk

Michael Klenk, PhD

Visiting Researcher, Assistant Professor at TU Delft

Kontakt

Zentrum für Ethik und Philosophie in der Praxis
Ludwig-Maximilians-Universität München
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München

Raum: M210

Sprechstunde:
on appointment

Vita

Michael Klenk ist Assistenzprofessor der Ethik und Philosophie der Technologie an der TU Delft. Zuvor war er als Niels Stensen Fellow am IWE St Gallen und der Universität Stanford. Er promovierte zur Metaethik an der Universität Utrecht.

Research at the ZEPP

Michael Klenk forscht an der Schnittstelle von Metaethik, Erkenntnistheorie und Moralpsychologie. Momentan liegt sein inhaltlicher Fokus auf einer Theorie über die Natur und den moralischen Wert der Manipulation.